29.03.2018 - Technische Hilfe

29.03.2018 - Technische Hilfe

Veröffentlicht am 29.03.2018

Im Einsatz waren die Feuerwehr Oberkirnach mit MLF und 10 Einsatzkräften sowie die Feuerwehr St. Georgen mit ELW 1, LF16/12, GW L/T und 17 Ensatzkräften.

St. Georgen im Schwarzwald, Oberkirnach - Zu einem tödlichen Arbeitsunfall auf einem landwirtschaftlichen Hof nahe Oberkirnach ist es in den Nachmittagsstunden des heutigen Donnerstags gekommen. Ein 56-jähriger Bewohner des Hofes war mit landwirtschaftlichen Arbeiten mittels Traktor an einem Gülle-Silo beschäftigt. Hierzu hatte der Mann eine Antriebszapfwelle des Traktors in Betrieb. Nach ersten Ermittlungen wurde im Verlauf der Arbeiten die Kleidung des 56-Jährigen von der sich drehenden Antriebszapfwelle erfasst und der Mann kam dabei zu Tode. Die polizeilichen Ermittlungen zur genauen Unfallursache und zu dem noch nicht eindeutig geklärten Unglückszeitpunkt dauern derzeit noch an.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/3904530