Veröffentlicht am 02.05.2019

Die Robert-Gerwig-Schule St. Georgen war mit Ihrer Projektbewerbung zum "Tag der Schülersicherheit" erfolgreich und wurde im Rahmen eines Festaktes am 02. Mai 2019 in Hechingen mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 EUR als Gewinner ausgezeichnet.

Teil des Projektes sind unter anderem Kooperationen mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr, Besuche der Klassen 4 und 8 bei der Feuerwehr im Rahem des Unterrichts sowie Schulungen und Übungen zum vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz.

Tag der
Schülersicherheit

Die Gewinner stehen fest, die Spannung steigt – 20.000 € für mehr Sicherheit und Gesundheit an Schulen in Baden-Württemberg
Unfallkasse Baden-Württemberg, Kultus- und Innenministerium ehren am 2. Mai 2019 Gewinnerschulen beim „Tag der Schülersicherheit“

Auch 2018 hat die Unfallkasse Baden-Württemberg (UKBW) wieder gemeinsam mit dem Kultus- und Innenministerium Baden-Württemberg den „Tag der Schülersicherheit“ ausgerufen. Die Entscheidung ist gefallen, die Gewinner stehen fest und am 2. Mai ist es soweit:
Die diesjährigen Gewinnerschulen werden beim Festakt in Hechingen mit je 2.000 € für ihre engagierten Projekte ausgezeichnet!
Die Auszeichnung von Siegfried Tretter, Geschäftsführer der UKBW, und Staatssekretär Volker Schebesta MdL wird im Beisein vieler Schülerinnen und Schüler, Lehrkräften und Projektverantwortlichen stattfinden.

Mit dem „Tag der Schülersicherheit“ werden jedes Jahr Vorbild-Projekte an Schulen in Baden-Württemberg ausgezeichnet, die sich mit eigenen Projekten gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern für mehr Sicherheit und Gesundheit in der Schule und auf dem Schulweg einsetzen. Kreativität, Ideenreichtum und das Engagement der Schülerinnen und Schüler stehen dabei im Mittelpunkt. Diese Projekte sollen auch andere Schulen zum Nachahmen auffordern.