Jugendfeuerwehr im "Homeoffice" - Teil 3

Jugendfeuerwehr im "Homeoffice" - Teil 3

Veröffentlicht am 27.06.2020

+++ Jugendfeuerwehr im „Homeoffice“ - Teil 3+++

Auch in der vergangenen Woche hatten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr wieder eine Aufgabe im "Homeoffice" zu erledigen.
In dieser Woche beschäftigte sich die "Homeoffice"-Aufgabe mit dem Thema "Stiche und Knoten". Dabei sollten die Jugendfeuerwehrmitglieder 6 vorgegebene Stiche und Knoten aus dem Feuerwehrdienst (Mastwurf, Spierenstich, Halbschlag, Zimmermannsschlag, Doppelschlinge und doppelter Achterknoten) innerhalb von 2 Minuten anfertigen und ein Video dazu drehen.

Aufgrund der vielen großartigen Videos, die wir von unseren Mitgliedern erhalten haben, haben wir uns entschlossen, in dieser Woche zwei Sieger zu veröffentlichen.

Die Aufgabe gewonnen haben diese Woche: Lukas Haller für die schnellste Leistung und Peter Münnich, der kurz vor Beginn der Corona-Pandemie in die Jugendfeuerwehr eingetreten ist und trotzdem bereits alle geforderten Knoten gut beherrscht.

Viel Spaß mit den Videos unserer Gewinner