Jugendfeuerwehrdienst entfällt!

Jugendfeuerwehrdienst entfällt!

Veröffentlicht am 13.03.2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird der Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehr St. Georgen vorsorglich, ab sofort (mindestens) bis zu den Osterferien ausgesetzt. In dieser Zeit entfallen alle geplanten Veranstaltungen und Dienstabende der Jugendfeuerwehr.

Grund hierfür sind entsprechende Anordnungen des Landratsamtes bzw. des Regierungspräsidiums, die besagen, dass in Einrichtungen des Bevölkerungsschutzes der Dienstbetrieb auf ein absolut notwendiges Mindestmaß beschränkt werden soll und so die Verbreitung des Virus unter den Mitgliedern der Feuerwehren, Hilfsorganisationen, THW, usw. zu minimieren.

Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme!

Vielen Dank für Ihr/euer Verständnis. Sobald es Neuigkeiten bzw. weitere Informationen zur Wiederaufnahme des JF- Dienstes gibt, werden wir informieren.

Feuerwehr St. Georgen - Der Jugendfeuerwehrwart -