Hauptprobe Abt. Peterzell-Stockburg

Hauptprobe Abt. Peterzell-Stockburg

Veröffentlicht am 17.05.2023

Am 17.05.2023 fand die diesjährige Hauptprobe der Abteilung Peterzell-Stockburg an der Sängerhalle in Peterzell statt. Angenommen wurde ein Kabelbrand im Eingangsbereich, der sich schnell auf das Gebäude ausbreitet. Die Abteilung Peterzell-Stockburg rückte mit den beiden Fahrzeugen MLF und GW-T zur Einsatzstelle aus. Daneben hatte die Abteilung Peterzell-Stockburg das LF 16/12 der Abt. Stadt für die Übung ausgeliehen und mit eigenem Personal besetzt. Dadurch können die Mitglieder der Abteilung Peterzell-Stockburg auch im Einsatzfall mit den Geräten der Abteilung Stadt umgehen und finden sich auf unseren Fahrzeugen zurecht.

Neben der Rettung von 8 vermissten Personen aus dem Gebäude musste eine Brandbekämpfung mit Riegelstellung zu den Nachbargebäuden aufgebaut werden. Parallel dazu wurde die Wasserversorgung über einen Hydranten und den Mühlbach aufgebaut. Neben einigen Ortschaftsräten und den Kameraden der Altersabteilung verfolgten auch zahlreiche Zuschauer interessiert die Übung.