Leistungsabzeichen in Silber bestanden

Leistungsabzeichen in Silber bestanden

Veröffentlicht am 08.07.2024

Am 06. Juli fand in Blumberg die Abnahme der Leistungsabzeichen der Feuerwehr statt. Feuerwehrwehren aus dem gesamten Kreis nahmen daran teil, darunter die Freiwillige Feuerwehr (FFW) aus St. Georgen sowie die Abteilungen Peterzell-Stockburg und Oberkirnach. Alle angetretenen Gruppen aus der Gesamtwehr führten erfolgreich die Prüfungen für das silberne Leistungsabzeichen durch und bestanden diese. Die Prüfungen umfassten das Durchführen eines Löschangriffs sowie die Rettung einer Person aus einem verunfallten Auto, wobei Genauigkeit und Geschwindigkeit bewertet wurden.

Die teilnehmenden Gruppen hatten sich über viele Monate intensiv vorbereitet, wodurch sie ihre Fähigkeiten im Feuerwehrdienst weiter vertieften und verbesserten. Diese intensive Vorbereitung zahlte sich aus, wie die erfolgreichen Prüfungen eindrucksvoll bewiesen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für ihre hervorragenden Leistungen!