18.09.2018 - Unwetter

18.09.2018 - Unwetter

Veröffentlicht am 18.09.2018

Nach einem kurzen, heftigen Hagelgewitter wurde die Feuerwehr St. Georgen am Dienstagabend gegen 18 Uhr zu zwei Einsätzen alarmiert.

In einem Gebäude in der Innenstadt drohte das Wasser in das Gebäude zu laufen weil der Hagel die Regenrinne verstopft hatte. Hier konnten sich die Bewohner jedoch selbst helfen und damit war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

An einem Gebäude auf dem Roßberg stand das Wasser ca. 30 cm hoch an der Garage und überschwemmte die Kellerräume, weil die Hagelkörner die Straßenabläufe verstopft hatten.
Hier entfernte die Feuerwehr den Hagel aus den Abläufen, pumpte das Wasser vor dem Gebäude und später aus dem Keller mit einer Tauchpumpe ab.

Die Feuerwehr St. Georgen war mit 3 Fahrzeugen und 12 Einstzkräften vor Ort.
Weitere Einsatzkräfte befanden sich im Gerätehaus in Bereitstellung für weitere Einsätze.

Bilder: Feuerwehr St. Georgen