Fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Veröffentlicht am 24.12.2020
Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Damit endet auch für die Feuerwehr St. Georgen ein einsatzreiches Jahr, in dem Vieles so viel anders war, als wir es gewohnt waren. Wie alle in unserem Land mussten auch wir auf vieles verzichten. Feuerwehrdienst wie wir ihn kennen, in großen Gruppen mit Übungen und Dienstabenden, die kameradschaftlichen Aktivitäten wie unser Ausflug und das Zusammenkommen mit der Bevölkerung, zum Beispiel bei unserem Floriansfest oder den Festen der Abteilungen, waren aufgrund der Pandemie nicht möglich. Dennoch blicken wir auf ein arbeitsreiches Jahr mit bisher über 170 Einsätzen, aber auch wichtigen und arbeitsintensiven Entwicklungen zurück. Besonders die großen Sturmlagen zu Beginn des Jahres, die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft unter Corona-Bedingungen, die Briefwahl der Feuerwehrführung und die Einführung des Digitalfunks haben uns unzählige Stunden beschäftigt.
Vielen Dank an Alle, die die Feuerwehr St. Georgen im vergangenen Jahr unterstützt und durch dieses besondere Jahr begleitet haben.