Wahlen, Beförderungen, Übernahmen

Wahlen, Beförderungen, Übernahmen

Veröffentlicht am 14.12.2020
Am 06.03.2020 war die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen geplant. Bei der Hauptversammlung sollten neben verschiedenen Berichten, Ehrungen und Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr und Übernahmen in die Altersmannschaft, in diesem Jahr auch die Wahlen des Kommandos, der Abteilungskommandanten und Stellvertreter für die Abteilungen Langenschiltach, Oberkirnach, Peterzell-Stockburg und St. Georgen, sowie die Wahlen der Leitung der Jugendfeuerwehr und der Altersabteilung durchgeführt werden.
Da aufgrund der andauernden Corona-Pandemie kein Nachholtermin absehbar ist, konnte die Wahl in Abstimmung mit der Stadtverwaltung und dem Innenministerium als Briefwahl durchgeführt werden.
Hierzu erhielt jedes wahlberechtige Mitglied der Feuerwehr die entsprechenden Unterlagen zugeschickt, die abgegebenen Wahlscheine wurden durch die Stadtverwaltung gesammelt und am 30.11.2020 im Rathaus ausgezählt. Insgesamt waren 138 Kameraden aufgerufen den Kommandanten und seine Stellvertreter, sowie den jeweiligen Abteilungskommandanten und Stellvertreter Ihrer Abteilung zu wählen. Die Wahlbeteiligung lag je nach Abteilung zwischen 70% und 100%.
Wir freuen uns nun das Wahlergebnis zu präsentieren und gratulieren den wieder- und neu gewählten Kameradinnen und Kameraden!
Aufgrund der ausgefallenen Hauptversammlung wurden neben den Wahlen in diesem Jahr auch die Beförderungen und Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilungen und die Übernahmen aus der Einsatzabteilung in die Altersabteilung per Post durchgeführt.
Wir gratulieren zur Beförderung und Übernahme aus der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr:
Beförderung zum Oberlöschmeister
Oliver Joos, Abt. Peterzell-Stockburg
Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr in die Abteilung Peterzell-Stockburg
Marian Burkhardt
Joel Martin
Severin Senn
Wir bedanken uns für die Tätigkeit in der Feuerwehr St. Georgen und verabschieden in die Altersabteilung:
Stephan Baumgärtner, Abt. Stadt
Die Ehrungen unserer verdienten Kameradinnen und Kameraden sowie die Verabschiedungen der Kameraden, die nach den Wahlen aus einem Amt ausgeschieden sind, werden wir in einem angemessenen Rahmen nachholen, sobald es die Pandemiesituation wieder zulässt.