Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich abgelegt

Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich abgelegt

Veröffentlicht am 11.09.2021

Zwei Gruppen der Feuerwehr St. Georgen haben heute in Bad Dürrheim erfolgreich das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze abgelegt.

Beim Leistungsabzeichen in Bronze geht es darum, innerhalb einer vorgegebenen Zeit einen Standard-Löschangriff mit tragbaren Leitern aufzubauen. Weiterhin muss eine Person mit einer Feuerwehrleine gesichert über die tragbare Leiter gerettet werden und verschiedene Feuerwehrknoten angefertigt werden. Das Leistungsabzeichen in Bronze ist Bestandteil der sogenannten Truppmann Teil 2 – Ausbildung, also der erweiterten Grundausbildung der Feuerwehr.

Zur erfolgreichen Wettkampfmannschaft gehören:

Daniel Fleig (Gruppenführer), Sebastian Hummel (Maschinist), Simon Bublies, Gabriel Dörr, Andreas Haller, Philipp Kopp, Moritz Maier, Mathias Musiol, Valerian Sanna, Mark Weisser und Nikolas Zeitler.

Herzlichen Glückwunsch!