Spende des BGV Badische Versicherungen

Spende des BGV Badische Versicherungen

Veröffentlicht am 27.10.2023

Am vergangenen Dienstag wurde uns durch den BGV Badische Versicherungen eine Spende in Höhe von 10.000€ überreicht. Zur Übergabe der Spende waren neben Bürgermeister Michael Rieger und zahlreichen Gemeinderäten auch Prof. Edgar Bohn als Vorsitzender des BGV, der Direktionsbevollmächtigte Jörg Baumann und der Kundenberater Steffen Kurz, sowie der Gesamtausschuss der Feuerwehr St. Georgen, bestehend aus Vertretern aller Abteilungen ins Feuerwehrhaus St. Georgen gekommen.

Wir bedanken uns beim BGV Badische Versicherungen für die Spende und werden diese für die Neubeschaffung einer Wärmebildkamera einsetzen.

Hintergrund zur Spende des BGVs

Der BGV verpflichtet sich in seiner Satzung, Maßnahmen der Schadenverhütung zum Wohle der Allgemeinheit durchzuführen. Dem kommt das Unternehmen mit viel Engagement nach. So unterstützt der BGV im Rahmen der aktiven Schadenverhütung die Arbeit der Feuerwehren in Baden jährlich mit bis zu 600.000 Euro. Ständige Bereitschaft und riskante Einsätze machen das Engagement der Freiwilligen Feuerwehr zu einem ganz besonderen Ehrenamt. Der BGV würdigt diese Arbeit und leistet einen wichtigen Beitrag zur aktiven Schadenverhütung. Ganz konkret unterstützt der Versicherer Freiwillige Feuerwehren überall in Baden mit Tragkraftspritzen, Rettungsbooten, Rauchvorhängen, Schmutzwassersaugern oder sonstigem feuerwehrtechnischem Material.